| 04. July 2023
Mit welchem Mittel kann ich Haarausfall vorbeugen?
- Mittel gegen Haarausfall kommen in der Regel bei fortgeschrittenem Haarausfall zum Einsatz.
- Der prophylaktische Einsatz dieser Mittel ist jungen Männern aufgrund zahlreicher Nebenwirkungen nur bedingt zu empfehlen.
- Das natürliche, körpereigene Molekül Thiocyanat hat keine bekannten Nebenwirkungen, und ist bei täglicher Verwendung sehr gut verträglich.
Bekannte Mittel gegen Haarausfall sind aufgrund enthaltender Deriviate zur Prophylaxe von erblichem Haarausfall nur eingeschränkt geeignet, weil sie eine Reihe von Neben- und Wechselwirkungen haben können.
Das natürliche, körpereigene Molekül Thiocyanat als Wirkstoff kommt ohne bekannte Neben- und Wechselwirkungen und ist deshalb auch sehr gut zur Prophylaxe bei erblich bedingtem Haarausfall* von jungen Männern geeignet.
Erblich bedingter Haarausfall
Die Ursache des Haarausfalls bei Männern ist in den allermeisten Fällen erblich bedingt. Genetisch fehlprogrammierte Haarfollikel reagieren empfindlich auf einen Metaboliten des männlichen Sexualhormons Testosteron, Dihydrotestosteron (DHT). Haarfollikel und ihre Haare miniaturisieren, bis die Haarproduktion schließlich ganz eingestellt ist und Geheimratsecken entstehen. Am Hinterkopf der Männer entsteht nach und nach eine Tonsur und langsam bildet sich eine Glatze.
An alle jungen Männer!
Noch ist Euer Haarausfall kaum sichtbar. Der schleichende Verlust der Haare wiegt viele von Euch in Sicherheit. Das Haarbild scheint stabil, nicht so schütter wie das Haar des älteren Bruders, des Vaters oder der Großväter, die Geheimratsecken noch nicht so groß. Trotzdem: Der weitere Haarausfall ist vorprogrammiert.
Zunächst wachsen die ausgefallenen Haare wieder nach. Aber die Haarzyklen verkürzen sich. Eure Haare haben keine Kraft sich in drei, vier oder fünf Jahren zu kräftigen und zu längeren Terminalhaaren zu wachsen. Sie verharren als kleine, farblose Flaumhärchen. Dann fallen sie aus. Neue Flaumhärchen wachsen nach – in immer schnelleren Abständen. Irgendwann stellen die Haarfollikel die Haarproduktion ein. Es wird Zeit zu handeln, denn Ihr könnt dem Haarausfall vorbeugen!
Thiocyanat als Mittel gegen Haarausfall*
Die patentierte Thiocyanat-Wirkformel in Thiocyn Haarserum stabilisiert den Zellstoffwechsel gegenüber wachstumsstörenden Faktoren wie DHT. Haarfollikel und Haare reagieren auf die Präsenz von Dihydrotestosteron (DHT) weniger empfindlich. Das Ergebnis: Der überdrehte Haarzyklus wird normalisiert, erblich bedingtem Haarausfall*, Geheimratsecken und Tonsur Einhalt geboten.
Thiocyanat wirkt in drei Phasen
1 x täglich aufgetragen wirkt Thiocyn Haarserum mit dem Ur-Molekül Thiocyanat in drei Phasen:
Phase 1: erster bis zweiter Monat
Kopfhaut beruhigen. Insbesondere Juckreiz, leichte Entzündungen, Rötungen und Schuppen verschwinden. Die wieder intakte Kopfhaut ist die Basis für ein gesundes Haarwachstum – genauso wie ein intakter, nährstoffreicher Boden die Basis für ein gesundes Wachstum von Pflanzen bildet. Das Haar wird griffiger, fühlt sich stärker, vitaler und widerstandsfähiger an.
Phase 2: dritter bis vierter Monat
Haarausfall* bekämpfen. Nach Normalisierung des Haarzyklus kommt das Verhältnis zwischen ausfallenden und nachwachsenden Haaren langsam wieder in ein natürliches Gleichgewicht. Auch bislang inaktive, „schlafende“ Haarwurzeln werden wieder reaktiviert – Voraussetzung ist, dass die Wurzel noch nicht final abgestorben ist.
Phase 3: vierter bis sechster Monat
Haarwachstum stimulieren. Es bilden sich zunächst feine, Härchen, die dann nach und nach kräftiger und länger werden. Die Haardichte nimmt zu. Dieser Prozess kann je nach Größe des betroffenen Areals und dem Zeitraum, wie lange die Störung des Haarzyklus bereits vorliegt, auch sehr viel länger als sechs Monate dauern.
Bitte beachten Sie, dass die Wirkung des Thiocyn Haarserums bei jedem Verwender individuell verschieden ist. Um den Erfolg von Thiocyn Haarserum wirklich beurteilen zu können, sollte es mindestens vier bis sechs Monate täglich angewendet werden. Gerade ein seit längerem gestörter Haarzyklus und lange Zeit inaktive Haarwurzeln benötigen diese Zeit, um wieder vollkommen ins Gleichgewicht gebracht und reaktiviert zu werden.
Sehr gut verträglich
Die tägliche Verwendung von Thiocyn Haarserum funktioniert schnell und unkompliziert. Seine sehr gute Verträglichkeit wurde in einer klinischen Anwendungsbeobachtung² nachgewiesen. Das ist wichtig zu wissen. Denn was nützt das beste Mittel gegen Haarausfall, wenn es Rötungen, Schwellungen oder Juckreiz auf der Kopfhaut hervorrufen würde.
GELESEN VON 23.000 MENSCHEN
Mache es wie 23.000 andere und finde heraus, wie du deine Haargesundheit verbessern kannst - mit tollen Angeboten und Rabatten sowie hilfreichen Ratschlägen