THIOCYANAT BEI HAARAUSFALL | 20. November 2023
Ursachen und Abhilfe: Haarausfall* bei Männern und Frauen
Haarausfall betrifft Männer und Frauen unterschiedlich. Männlicher Haarausfall, bekannt als androgenetische Alopezie, führt oft zu Geheimratsecken und kahlem Hinterkopf. Dihydrotestosteron (DHT) spielt hierbei eine Rolle, indem es die Haarfollikel beeinflusst. Weiblicher Haarausfall hingegen äußert sich oft in diffuser Ausdünnung im gesamten Haarbereich, ausgelöst durch hormonelle Veränderungen, Stress oder genetische Faktoren. Die Produkte von Thiocyn, wie das Haarserum, können bei beiden Geschlechtern helfen. Sie enthalten Thiocyanat, das den Haarwurzeln wichtige Nährstoffe liefert und den Zellstoffwechsel aktiviert. Dies stärkt die Haarfollikel, reduziert den Einfluss von DHT und fördert das Haarwachstum. Thiocyn bietet eine vielversprechende Lösung gegen Haarausfall, unabhängig vom Geschlecht.
Haarausfall ist ein weit verbreitetes Anliegen, das Männer und Frauen gleichermaßen betrifft. Dennoch manifestiert er sich oft auf unterschiedliche Weisen und hat unterschiedliche Auswirkungen auf die Geschlechter. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick darauf, wie Haarausfall Männer und Frauen unterschiedlich beeinflusst, die zugrunde liegenden Ursachen und welche Behandlungsmöglichkeiten sich durch Produkte mit Thiocyn bieten.
Verschiedene Arten von Haarausfall
Männlicher Haarausfall: Männlicher Haarausfall, auch bekannt als androgenetische Alopezie, führt oft zu Geheimratsecken und einer kahlen Stelle auf dem Hinterkopf. Er wird durch genetische und hormonelle Faktoren ausgelöst, insbesondere durch das Dihydrotestosteron (DHT). Dieses Hormon wirkt auf die Haarfollikel und führt langsam zu einer Verkürzung der Wachstumsphase.
Weiblicher Haarausfall: Bei Frauen äußert sich Haarausfall oft in Form von diffuser Ausdünnung im gesamten Haarbereich. Ursachen für Haarausfall bei Frauen können hormonelle Veränderungen sein, wie sie während der Menopause auftreten. Auch genetische Faktoren, Stress und hormonelle Störungen können weiblichen Haarausfall begünstigen.
Haarausfall nach der Geburt: Viele Frauen erleben nach der Geburt einen temporären Haarausfall, der auf hormonelle Veränderungen zurückzuführen ist. Während der Schwangerschaft bleibt mehr Haar in der Wachstumsphase. Nach der Geburt kehren die Hormone zu ihrem normalen Zustand zurück, und das übermäßige Haar wird in die Ruhephase geschickt und fällt aus.
Was hilft gegen Haarausfall? – Die Rolle von Thiocyn Haarserum für Frauen und für Männer.
Thiocyn hat in der Forschung und Anwendung einen festen Platz gefunden, wenn es um die Bekämpfung von Haarausfall geht. Die Produkte von Thiocyn sind darauf ausgerichtet, die verschiedenen Arten von Haarausfall bei Männern und Frauen zu adressieren und zu behandeln.
Wie Thiocyn helfen kann
Thiocyn Haarserum entlastet mit seinem patentierten Thiocyanat-Wirkkomplex die Haarwurzel, versorgt sie und aktiviert den Zellstoffwechsel unspezifisch. Stärkt die Haarwurzel, schützt vor äußeren Einflüssen und normalisiert den Haarzyklus. Eine durch DHT verkürzte Wachstumsphase kann mithilfe von Thiocyanat normalisiert werden. So wird der schädlichen Einfluss von DHT auf die Haarfollikel minimiert. Die Stimulation von Stoffwechselprozessen in den Haarwurzeln fördert das Wachstum und reduziert das Ausdünnen. Die Normalisierung des Haarwachstumszyklus hilft auch Frauen mit Haarausfall (auch nach der Geburt). Die entzündungshemmende und zellstabilisierende Wirkung der Thiocyn Haarseren fördert außerdem die Gesundheit der Haarfollikel und die Mikrozirkulation der Kopfhaut.
Fazit
Haarausfall betrifft Männer und Frauen unterschiedlich, bedingt durch genetische, hormonelle und lifestylebedingte Faktoren. Thiocyn bietet eine vielversprechende Lösung, um die verschiedenen Arten von Haarausfall zu bekämpfen. Indem es die Haarfollikel stärkt, die Durchblutung verbessert und entzündungshemmende Effekte bietet, können Thiocyn Produkte zu dichterem und gesünderem Haarwachstum beitragen – unabhängig vom Geschlecht.